Frette

Filtern & sortieren

Angebot
Wohndecke Sunday

Geschichte

Frette wurde im Jahr 1860 von Jean Baptiste Edmond Frette, Alexandre Payre und Charles Chaboud gegründet. Seit damals ist das Luxuslabel bestrebt, Bettwäsche und Heimdekor in einmaliger, unverkennbarer Qualität herzustellen.
Frette produziert nur mit den feinsten Fasern und den erfahrensten Handwerkern, um ein Produktarrangement zu kreieren, das auf der ganzen Welt für aussergewöhnlichen Luxus, Komfort und Kreativität steht. Frette Bettwäsche, bekannt für ihr schickes, originelles Design mit einzigartigem Finish und einem sehr angenehmen Hautgefühl, wird in vielen der weltbekanntesten Hotels - vom Raffles bis hin zum Ritz - und ebenso in den anspruchsvollsten Privathäusern, Jachten und Flugzeugen, gerne gesehen.
Historisch ist Frette Wäsche schon bestens bekannt vom Altar des Petersdoms bis zum Speisewagen des Orient Express, und auch über 500 Königshäuser schliefen schon in der edlen Bettwäsche von Frette. Heute betreibt Frette mehr als 100 Boutiquen auf der ganzen Welt. 

160 Jahre exquisite Handwerkskunst

Von unseren Standorten in Monza und Mailand aus verwenden wir die feinsten Fasern und arbeiten mit den fähigsten Kunsthandwerkern zusammen, um Produkte herzustellen, die Luxus, Komfort und Kreativität verkörpern. 

Frette Bettwäsche, bekannt für ihr schickes, originelles Design mit einzigartigem Finish und sehr angenehm auf der Haut, kann in vielen der weltbekanntesten Hotels und ebenso in den anspruchsvollsten Privathäusern angetroffen werden.

Frette

Filters and sort

Offer
Plaid Sunday

Story

Frette was founded in 1860 by Jean Baptiste Edmond Frette, Alexandre Payre and Charles Chaboud. Since then, the luxury label has strived to produce bed linen and home decor of unique, unmistakable quality.
Frette uses only the finest fibers and the most skilled craftsmen to create a product arrangement that is synonymous with exceptional luxury, comfort and creativity around the world. Frette bed linen, known for its chic, original design with a unique finish and a very pleasant feel against the skin, is a welcome feature in many of the world's most famous hotels - from Raffles to the Ritz - as well as in the most sophisticated private homes, yachts and aircraft.
Historically, Frette linen is well known from the altar of St. Peter's Basilica to the dining car of the Orient Express, and over 500 royal families have slept in Frette's fine bed linen. Today, Frette operates more than 100 boutiques around the world.

160 years of exquisite craftsmanship

From our locations in Monza and Milan, we use the finest fibers and work with the most skilled artisans to create products that embody luxury, comfort and creativity.

Frette bed linen, known for its chic, original design with a unique finish and very pleasant on the skin, can be found in many of the world's most famous hotels as well as in the most sophisticated private homes.